Mittwoch, 14. Juli 2010

WM-Nachwirkungen

Draußen hat es im Moment etwa 38 °C (in der Sonne fühlt es sich nach wesentlich mehr an) und das Wasser unseres Pools ist nicht mehr kalt genug, um zu kühlen.
Die WM ist erst seit 3 Tagen zu Ende, aber da wir inzwischen mit Hitze und Sonne zu kämpfen hatten, waren wir abgelenkt und es fühlt sich an als läge das Ganze schon viel länger zurück.
Dabei gibt es schon Neues:
Die K-Frage
Philpp Lahm hat geheiratet und Michael Ballacks Hochzeitsgruß fiel nicht gerade nett aus: Er will Kapitän bleiben und teilte das auch recht deutlich mit.
Die Spiegel Online-Leser sehen das ein bisschen anders: Fast 50 % der Stimmen entfallen hier auf Philipp Lahm, 30 % sind der Meinung, dass Schweinsteiger der bessere Kapitän wäre und gerade mal 17 % stimmen Ballack zu.
Im Volk sieht es mit der Unterstützung also nicht so toll für ihn aus, beim Trainer kann das jedoch ganz anders sein... Falls ihr meine Meinung wissen wollt: Gegen Ballack.
Rekordquoten
Wesentlich erfreulicher sind die Nachrichten für die Fußballsender: Das Finale Spanien - Holland war das Spiel mit den meisten Zuschauern ohne deutsche WM-Beteiligung (25 Mio.).
Alle Rekorde brach das Halbfinale Deutschland - Spanien: Hier stellten 31 Mio. alle je gemessenen Quoten in den Schatten. Bisheriger Rekordhalter war das Halbfinale '06 Deutschland - Italien.
Natürlich reine Deutschlandquoten. Keine Ahnung, wie es im Rest der Welt aussieht.
Freude bei Iker Casillas
Das Schmerzhafteste bei einer Niederlage ist, den anderen beim Jubeln zuzusehen und zu wissen, was man alles verpasst hat.
Dieses Video ist relativ unspektakulär, zeigt aber die Freude der Weltmeister nach dem Finalsieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen