Mittwoch, 7. Juli 2010

WM: Die Spannung steigt!!

Uruguay - Niederlande 2:3
Spannendes Spiel, Uruguay schoss den Anschlusstreffer in der 92. Minute. Der Schiri ließ (wenn ich mich richtig erinnere) bis zur 95. Minute nachspielen.
Und wenn Uruguay ein bisschen geschickter gewesen wäre, hätten sie noch das 3:3 schießen können. Ich war zwar irgendwie für die Niederlande, aber als Fußballfan hätte ich gerne noch eine Verlängerung - am besten mit Elfmeterschießen - gehabt.

Die WM neigt sich ja dem Ende zu und man weiß gar nicht mehr, was man machen soll, wenn nicht mehr jeden Tag Fußball kommt.
Im TV kommt ja auch sonst nichts um die Bundesliga fängt noch lange nicht an :(
Naja, immerhin bin ich in den Sommerferien ohnehin kaum da, also wird das nicht so tragisch für mich.

Und heute Abend geht es ja rund: Während ich das schreibe, sind es noch zweieinviertel (in Zahlen 2 und 1/4) Stunden bis zum Anpfiff. Die gilt es jetzt noch zu überwinden, zum Beispiel mit Musik hören (Punk Rock, ist ja klar), Blog schreiben oder (hoffentlich) essen (ich hab nämlich Hunger).
Dieser Krake hat anscheinend gesagt, dass Deutschland verliert, deswegen waren zunächst alle entsetzt, es hat sich dann aber dann herausgestellt, dass er sich 2008 im EM-Finale auch geirrt hat, nur eben andersrum.
Na, wenn das die Leute beruhigt...
Für alle, die es nicht wissen: Dieses Tier (ich glaube, es heißt Paul oder so) hat Futternäpfe vor die Nase gestellt bekommen und bisher immer den mit der Deutschland-Flagge ausgesucht, und das bedeutet, dass Deutschland gewinnt. Diesmal hat er den falschen Futternapf genommen.
Das Erste hat ja auch ein Orakel, eine Afrikanerin, die bisher alles ungefähr richtig getippt hat und gegen Argentinien ein 2:0 vorausgesagt hat (sie fand es sehr lustig, wie das auf Deutsch heißt). Keine Ahnung, was sie diesmal gesagt hat, vielleicht hat sie ja getippt, dass Deutschland verliert und deswegen werden wir es nie erfahren...
Ich hoffe einfach, dass wir weiterkommen, aber ohne Müller wird das gegen die Spanier ganz schwer.
Die betreiben minimalen Aufwand (gewinnen ziemlich oft 1:0) und sind viel stärker als die meisten Leute denken.

Bleibt nur noch zu sagen:
Freuen wir uns auf das 2. Halbfinale Deutschland - Spanien.
Auf geht's Deutschland!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen