Freitag, 9. Juli 2010

TV-Serie (5): Bones (dt. Bones - Die Knochenjägerin)

Genre: Forensikkrimi, Drama, Romantikkrimi
Info: 5 Staffeln seit 2005, im Original wie bei so gut wie allen Serien besser als in der Synchro, Synchro aber ok. RTL 22.15 Uhr, Original: FOX. DVD's recht teuer.
Besetzung: Emily Deschanel, David Boreanaz (Buffy, Angel), Michaela Conlin, T.J. Thyne, Tamara Taylor, John Francis Daley, Eric Millegan, Gaststars: Ryan O'Neal, Jessica Capshaw (Grey's Anatomy), Anne Dudek (House), Stephen Fry
Darum geht's:  Um die Forensikerin Brennan, genannt Bones, die zwar richtig gut in ihrem Job ist, dafür Probleme in der Kontaktaufnahme mit ihren Mitmenschen hat.
An der Seite von FBI-Agent Booth und mit der Hilfe ihres Teams löst sie spannende Kriminalfälle.
Uhh, das war jetzt aber 'ne kurze Zusammenfassung xD
Das macht den Reiz aus: Der schwarze Humor, die Fälle, die Bilder (manche mögen das eklig finden, ich finde es faszinierend), und auf jeden Fall die Chemie zwischen Bones und Booth sowie die Frage: Kommen sie zusammen oder nicht?
Das nervt: Das Problem der meisten Krimis: Manchmal etwas zu viel Routine- dieses Gefühl stellt sich bei Bones zum Glück aber selten ein, außerdem das Gefühl: Das wär's jetzt gewesen, das man im Fußball oft bei ungenutzten Chancen hat- hier in der Beziehung Bones/Booth
Fazit: Sehr gute Serie, leider ist es schwer, an die Folgen ran zu kommen, weil RTL sie spät abends und recht zerstückelt (läuft Bones? Und wenn ja, welche Staffel bringen sie denn jetzt?, weiß man nie genau) bringt, aber der Sendeplatz ist besser als es ProSieben hinkriegen würde. Bones ist auch was für Leute, die gerne intelligente Serien schauen. Und für jeden, der sich für Forensik interessiert, sowieso.
Die Serie basiert auf den Büchern von Kathy Reichs, die unterschiedlich spannend, aber auch nett zu lesen sind. Wer also lieber liest als schaut, kann sich da eine Portion "Bones" holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen