Sonntag, 25. Juli 2010

TV-Serie (8): Harper's Island

Falls jemand einen bestimmten Wunsch hat, was er hier lesen will, kann er mir gerne schreiben. Am besten in einem Kommentar. Das können nämlich auch Leute, die kein Googlekonto haben.
Allerdings wette ich, dass ihr es trotzdem nicht macht. Wäre nett, wenn ihr wenigstens eine Bewertung da lassen könntet, denn bisher weiß ich zwar, dass Leute auf diese Seite kommen, aber nicht, ob sie meine Posts auch lesen.

Genre: Horror, Krimi
Info: Miniserie 1 Staffel mit 13 Folgen, Produktion 2009. Kann nichts über Englisch - Deutsch sagen, weil ich die Harper's Island nie auf Deutsch gesehen habe. Original: CBS. Lief Mittwoch Abend auf ProSieben, allerdings immer unterschiedliche Zeiten (blödes Hin- und Hergeschiebe). Hatte nie wirklich gute Quoten.
In Deutschland nicht als DVD erhältlich (zumindest so weit ich gesehen habe), dafür aber bei Youtube. Das man im Internet auch sonst an Alles kommt, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Besetzung: Elaine Cassidy, Christopher Gorham (Ugly Betty), Callum Keith Rennie (u.a. Californication, FlashForward, 24), Katie Cassidy (Supernatural, Gossip Girl), Cameron Richardson (House), Adam Campbell, C.J. Thomason (CSI: NY), Jim Beaver (Supernatural, Deadwood)
Darum geht's: Abby fährt für die Hochzeit ihres besten Freundes Henry auf die Insel zurück, auf der sie aufgewachsen ist. Vor 7 Jahren brachte der Serienmörder John Wakefield damals ihre Mutter um. Alle wollen feiern, doch das Morden geht weiter: "One by one", bis am Ende nur noch 3 Menschen auf der ganzen Insel sind...
Das macht den Reiz aus: Die unglaubliche Spannung, die man sich nicht durch Youtube-Kommentare oder das Lesen des Wikipedia-Eintrags verderben lassen sollte!, die Inszenierung, die Personen, Henrys Kumpels, die tragische Chloe/Cal-Geschichte
Das nervt: Dass einige meiner Lieblingspersonen sterben (die Wahrscheinlichkeit war ja recht hoch), dass die Quoten so schlecht waren und man sich mit niemandem über die Serie unterhalten kann, Madison (sagen auch die Youtube-Nutzer in ihren Kommentaren)
Fazit: Wenn ihr eine richtig gute Serie sucht und nicht 200 Folgen angucken wollt, seid ihr hier genau richtig. Harper's Island mag manchen vielleicht ein bisschen zu brutal sein (von hinten Aufgespießte und Erwürgte sind keine Seltenheit, aber das einzige, bei dem sich mein Magen rumgedreht hat, war die Hängebrückeszene... (nicht, weil die eklig gewesen wäre)), aber das ist ja irgendwie durch den Plot bedingt und man kann es sich denken, wenn man gelesen hat, um was es geht. Ich kann jedem die Serie nur empfehlen, sie ist wahnsinnig spannend und auch sonst klasse.
Alle Verdächtigen, alle Ermordeten
(das Bild gibt es auch mit blutigen Kreuzen auf denen, die gestorben sind, aber das würde ja die ganze Spannung wegnehmen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen