Donnerstag, 1. April 2010

Neuer Sender "SIXX"

Als ich von einem neuen "Frauensender" hörte, war ich erst mal überhaupt nicht interessiert.
"Frauensender", was ist das eigentlich?
Ein Sender, der "Frauensendungen" bringt?
Und was sind "Frauensendungen"?
Sendungen mit "Frauenthemen"? Dann müsste man erst mal definieren, was Frauenthemen sind. Jedenfalls nichts für mich.
Sagen wir mal, dass "Frauensendungen" Sendungen sind, bei denen hauptsächlich Frauen zuschauen. 
Die einzigen Sendungen des Senders, die ich wirklich regelmäßig schauen will, sind Grey's Anatomy und Gossip Girl.
Trotzdem muss ich dem Sender ein Riesenlob aussprechen: 
SIXX hat es im Gegensatz zu ProSieben geschafft, Gossip Girl auf einen Primetime Platz zu setzen- und dann auch noch einen guten: Montag, 20.15 Uhr.
Wie ich im letzten Post geschrieben hab, waren die ProSieben-Sendeplätze völlig daneben.
Das Programm ist aber nicht schlecht, zumindest für Montag und Sonntag.
Am Montag bekommen Teenieserien (GG, 90210) ihre Chance, außerdem Lipstick Jungle (gucken ja auch viele in meinem Alter).
Am Sonntag gibt es u.a. "Pushing Daisies" und "Nip/Tuck". Auch sehr gut.
Was ich aber nicht gut finde, ist, dass SIXX alle Staffeln Germany's Next Topmodel zeigt- im Ernst, wer will das sehen?
Die Sendung allein senkt schon die Attraktivität des Senders!
Hier noch ein wirklich guter Link zur Programmübersicht:
Programmübersicht "SIXX"- Artikel von Serienjunkies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen