Sonntag, 11. April 2010

DSDS Halbfinale: Manuel von der Jury rausgemobbt, Mehrzad heiratet

(Bild: Promipranger.de, stammt aber wahrscheinlich aus erster Hand von RTL)

Ok, alle wissen schon seit langem: Das Finale ist Mehrzad vs. Menowin, Menowin wird Superstar.
Manuel Hoffmann flog gestern also wenig überraschend raus (die Entscheidung anzuschauen, hätte ich mir auch sparen können):
Aus für Manuel Hoffmann
Und obwohl das von Anfang an klar war, muss ich sagen:
Es war nicht gerecht.
Alle Auftritte waren ziemlich gut und beim 2. Song kritisierte die Jury seine Songauswahl zu Unrecht: "Englishman in New York" hatte er gut gesungen und unterhaltsam performt- was war da jetzt bitte das Problem mit dem Song?
Bei seinem dritten, vielgelobten Auftritt waren ein paar falsche Töne drin, aber insgesamt war es doch eine gute Leistung.
Man kann zu der Kritik an Manuel stehen wie man will, aber dass er von der Jury so eindeutig als Schlechtester abgestuft wurde, war völlig daneben.
Die Jury macht Menowin ja schon zum Superstar, aber er ist wirklich lang nicht mehr so gut wie er einmal war:
Auch er war mal einer meiner Favoriten- besonders gerne erinnere ich mich daran zurück, wie er die Nummer von Santana gesungen hat, da war die Jury zwar nicht so euphorisch, aber ich fands klasse- doch inzwischen hat er meiner Meinung nach ziemlich abgebaut.
Er macht mir nicht mehr wirklich Spaß und man merkt ihm richtig an, unter welchem Druck er steht.
Vor allem: Ich hab das Gefühl, er würde ausrasten, wenn er ausscheidet.
Also ist es wahrscheinlich auch zu Mehrzads Sicherheit besser, Menowin wird Superstar ;)
Im Ernst: er wirkt ein bisschen aggressiv in letzter Zeit. Natürlich kann ich das überhaupt nicht beurteilen, kenn ihn ja nicht persönlich... und ich wünsche ihm auch, dass er nie mehr rückfällig wird. Er weiß ja, um was es geht.
Zu Mehrzad: seinen ersten Auftritt fand ich nicht besonders, bei seinem zweiten wurde er -zu Unrecht- fertig gemacht für seine Songauswahl (ziemlich taktlos von der Jury, die ganze Zeit darauf rumzuhacken, dass Mehrzad das Lied für seinen Bruder gesungen hat).
Und dann der dritte: Richtig toll wurde es erst, als er anfing, Deutsch zu singen.
Wie es endete, weiß jeder:
Mehrzad machte seiner Freundin Denise einen Heiratsantrag.
RTL beschreibt das ja auch schön kitschig in dem obenstehenden Link (btw: ich hab RTL nicht gefragt, ob ich irgndwas verlinken darf, also wenn die was dagegen haben, können sie sich bei mir melden xD).
An dieser Stelle: Glückwunsch euch beiden!
Zu Menowin: Bei "You Are The Sunshine Of My Life" wurde er von der Jury euphorisch gelobt, ich fand ihn aber nicht so toll, vor allem seinen Gesichtsausdruck... bei dem dritten Lied fand ich ihn wieder besser.
So toll, wie die Jury ihn fand, war er aber kein einziges Mal.
Apropos nicht soo toll:
Mark Medlocks Auftritt lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Playback.
Und dass er der einzige Superstar ist, den RTL auch auftreten lässt, zeigt auch, dass eigentlich alle Superstars etwas erfolgreicher sein könnten, wenn RTL sie auch mal ein bisschen unterstützen würde. Denn nach dem ersten Nummer 1-Hit werden sie meistens fallen gelassen.
Und kann vielleicht mal einer Marco Schreyl den Mund zukleben?
Wär echt angenehmer.
Apropos unangenehm: Sexsymbol Dr. Fleischhauer ist nach wie vor im Urlaub (wer geht in Urlaub, wenn er einen Auftritt im TV hat? Naja, wahrscheinlich hatte er einfach keine Lust auf Schreyls peinlich Fragen), deswegen musste ein anderer armer Mensch im Anzug ran. Der hat mir richtig Leid getan ("Musikalisch sind die schwer zu singen").
Ich nehm mal an, Fleischhauer ist nächste Woche für seinen Opferjob rechtzeitig zurück.
Dann heißt es nämlich:
Finale Mehrzad vs. Menowin. Und wir wollen ja nicht verpassen, wie Menowin Superstar wird...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen