Mittwoch, 28. April 2010

April-Nachmittags-Playlist (2)+(3)

Playlist erstellen macht Spaß, deswegen gleich noch eine.
Anhören kann man jedes einzelne Lied auf Grooveshark, die haben eigentlich wirklich alles, außerdem kann man die Songs in seiner Library oder den Favoriten speichern.
Auf last.fm kann man Radio der besonderen Art hören: Artist eingeben und lauter ähnliche Artists werden abgespielt. Wirklich gut, denn so entdeckt man neue Bands (deren Songs man dann zum Beispiel auf Grooveshark anhört). Außerdem empfiehlt die Seite einem jede Menge Bands und SängerInnen, die einem gefallen können, sogar nach Genres geordnet.
Grooveshark ist eher etwas für jemandem, der nach einem bestimmten Song oder Interpreten sucht, Last.fm etwas für Leute, die eine Musik-Community suchen und auch ansonsten immer auf der Suche nach Neuem sind.
Zum Beispiel war mir vorher nicht bewusst, dass ich nicht nur Rock und Pop, sondern auch Punkrock, Alternative und Indie mag.
Playlist (2)
1. Daniel Powter- Bad Day
2. Boys Like Girls- Love drunk
3. Billy Talent- Rusted from rain
4. Train- Hey, Soul Sister
5. Marit Larsen- If a song could get me you
6. Guster- Demons
7. Linkin Park- New Divide
8. Bon Jovi- Bells of freedom
9. Simple Plan- When I'm Gone
10. Green Day- American Idiot
Playlist (3)
1. Kesha- Tik Tok
2. Billy Talent- Fallen leaves
3. The Script- Breakeven
4. Owl City- Fireflies
5. Green Day- Holiday
6. Rooney- I'm shakin'
7. Phantom Planet- So I fall again
8. Nickelback- Rockstar
9. ABBA- Summer Night City
10. Linkin Park- In the End
*
Ja, ich weiß, dass man eigentlich alle Buchstaben bei Liedtiteln groß schreibt, aber ich vergess das immer... nächstes Mal versuch ich, noch ein bisschen deutsche Musik reinzubringen. Das hier hab ich größtenteils aus meine Grooveshark-Favos abgschrieben ;)
Übrigens, Kommentare hier und da wären mal nett.

2 Kommentare:

  1. Also, die Titeln finde ich ganz gut, bisschen durchgemischt, ein paar Exoten....ganz ok. Kennst eigentlich Keane? Die mag ich ganz gerne. Vielleicht kannst dich mit der Gruppe anfreunden, eine Hörprobe sind sie wert....

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :)
    Klar kenn ich Keane... Ich lasse mich jeden Morgen von "Somewhere Only We Know" wecken ;)
    Hätte ich vielleicht auch noch irgendwo aufnehmen können...

    AntwortenLöschen