Sonntag, 3. Oktober 2010

Kleines Lebenszeichen :)

Ich hab schon länger nichts mehr gepostet - allein der Zeitmangel ist daran Schuld.
In der 10. Klasse haben wir am Ende des Jahres kaum Hausaufgaben gekriegt, alle haben sich nur noch auf die Sommerferien gefreut; in der Kursstufe kennen einige Lehrer dagegen keine Gnade: Jedes Wochenende droht ein Berg an Hausaufgaben mich zu erschlagen. Natürlich gibt es da auch Gutes dran: Ich hab eine lange Erörterung zum Thema "Sollte die Hauptschule abgeschafft werden?" (interessantes Thema übrigens) geschrieben und hatte sogar irgendwie Spaß dabei.
3 GFS und eine mündliche Prüfung (Seminarkurs) vorzubereiten, ist natürlich auch nicht wenig, vor allem da 2 meiner GFS im 1. Halbjahr liegen (das war Absicht, ich wollte nicht alles aufschieben).

Wenden wir uns jetzt erfreulicheren Themen zu:
Die Bundesliga ist wieder mitten drin. Und die Tabelle sieht nach wie vor etwas seltsam aus, aber nicht wirklich im negativen Sinne:
1. Mainz 05
2. Borussia Dortmund
3. Hannover 96
4. SC Freiburg
5. 1899 Hoffenheim
...
16. 1. FC Köln
17. FC Schalke 04
18. VfB Stuttgart
Okaay, unter den ersten 5 sind nicht unbedingt die schönsten Vereine, aber die letzten 3 sind mir relativ unsympathisch.
Mainz mochte ich schon immer, was unter anderem and Jürgen Klopp und dem einen Herzklopfspiel lag, wo sie Minuten nach Abpfiff noch gezittert haben und dann doch nicht aufgestiegen sind lag. Bei denen konnte man immer schön mitleiden oder sich mitfreuen.
Den BVB mag ich eigentlich gar nicht, weil die dem KSC ganz gerne wichtige Spieler entführen (Federico, Hajnal). Aber die junge Mannschaft ist dieses Jahr total sympathisch, ein paar von denen werde ich mir sicher für meine OBM-Mannschaft kaufen.

Vorm Sportschau gucken hab ich noch ein bisschen geschaut, was in den anderen Ländern so läuft.
Das hat dann dazu geführt, dass ich mir einen Teil einer One Tree Hill - Folge auf französisch angeschaut hab (immer sehr lustig, wie die die Namen aussprechen- ich sag nur Nathan und Brooke xD) und später entdeckt hab, dass auf SF2 die 2. Staffel Gossip Girl läuft. Ich finde die 2. Staffel übrigens viel besser als die erste, obwohl mir Dan und Serena immer noch auf die Nerven gehen.
Danach lief The Vamipire Diaries, allerdings sind die Schweizer hier erst am Anfang der 1. Staffel (müsste ungefähr die 3. Folge gewesen sein).
Übrigens ist es durchaus von Vorteil, wenn es für einen keinen großen Unterschied macht, ob eine Serie auf deutsch, französisch oder englisch läuft. Wobei die Orignals natürlich immer am besten sind ;)

Ach ja: Jemand 'ne Ahnung, wann die 4. Staffel Supernatural in Deutschland auf DVD rauskommt? Wenn ja, bitte bei mir melden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen