Samstag, 16. Oktober 2010

Mein wunderbarer Samstag ;)

Hallo ihr Lieben :)
Falls bei euch das gleiche Wetter ist wie bei mir, seid ihr heute Morgen höchst wahrscheinlich zu Hause geblieben. Ich aber nicht: Mein Bruder hatte heute ein Fußballspiel im Wildpark und ich bin mitgegangen, um zuzuschauen. Für alle Nicht-Karlsruher und Vom-Fußball-nicht-allzu-viel-Ahnung-Haber: Das ist das Trainings- und Spielgelände vom KSC.
Anpfiff der Zweitligapartie KSC vs. Vfl Bochum war um 13 Uhr, daher war bereits morgens um 10 schon was los; zum Beispiel mussten wir erst an einem Ordner vorbei, bevor wir rein konnten.
Von der ersten Mannschaft hab ich nur Jeff Kornetzky gesehen, der ein paar Mal in den Rundbau und wieder raus ist.
Dummerweise war es eiskalt und hat auch noch geregnet. Wir haben uns bei der Ersatzbank hingestellt, weil die windgeschützt war, aber sitzen konnte man da nicht, weil man schon nach ein paar Minuten Probleme hatte, die Zehen zu bewegen.
In der Halbzeit bin ich zur Toilette und zurück gerannt; durch die Bewegung ging es mir ein bisschen besser.
Der FV Linkenheim verlor 5:2 gegen den KSC (wobei ich 6:2 getippt hatte), spielte aber wirklich nicht schlecht.
Netterweise hatten wir während des ganzen Spiels Hintergrundmusik aus dem Stadion. Der allergrößte Gag war, dass sie "Jetzt ist Sommer" von den Wise Guys gespielt haben, während ich dachte, ich werde zum Eiszapfen. Mir war ein bisschen zu viel Mainstream dabei, aber dass sie AC/DC und Blink-182 gebracht haben, fand ich ganz gut. Der Bochumer Teambus fuhr übrigens um Viertel vor Zwölf ein - und ich finde den KSC-Bus wesenlich schöner.
Ich konnte meinen Vater aufgrund des Wetters nicht überreden, das KSC-Spiel anzuschauen, und da es inzwischen 0:2 für Bochum steht und es draußen auch nicht grade wärmer geworden ist, war das wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Trotzdem: Es war wirklich ein blödes Gefühl, nach Hause zu fahren, während lauter KSC-Fans mir entgegen kamen und sich auf das Spiel freuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen