Freitag, 25. Juni 2010

Deutschland weiter, die Finalisten von '06 draußen

Erlösung! Deutschland erreicht das Achterfinale und spielt am Sonntag gegen England.
Zum Spiel will ich eigentlich nicht viel sagen, ich bin einfach froh, dass wir gewonnen haben.
Auf SPIEGEL ONLINE läuft derzeit eine Umfrage zur Leistung der dt. Nationalmannschaft in der Vorrunde: Das Team kommt im Durchschnitt auf eine 3.
Ich finde es zwar gut, dass wir so viele junge Talente dabei haben aber ein paar gute erfahrene Spieler braucht man auch...
Das alles hat die Partyfreude aber nicht getrübt: Über 200 000 Zuschauer auf der Berliner Fanmeile und in ganz Deutschland haben ordentlich gefeiert.
Man denkt ja immer, lauter können die nicht hupen, und trotzdem wird es mit jedem Spiel lauter.
Da es mir aber nicht reicht, mich aus dem Fenster zu lehnen und den vorbeifahrenden Autos zuzuschauen und dem Gejubel/Gegröle draußen zuzuhören, habe ich beschlossen, das mit dem Public Viewing selber Mal zu probieren.
Die Schule lässt mir zwar derzeit für so ziemlich nichts Zeit, aber für Fußball opfert man auch gerne Zeit, die man nicht hat.

Nicht allen europäischen Spitzenmannschaften ist es gelungen, das Achtelfinale zu erreichen:
Die Franzosen flogen wie erwartet völlig blamiert nach Hause (2:1-Niederlage gegen Südafrika im letzten Spiel), bei den Italienern kam das Aus etwas überraschender.
Man ist ja gewöhnt, dass die sich irgendwie durchmogeln, aber irgendwie gelang es ihnen nicht.
Die 3:1-Niederlage gegen die Slowakei kam hier in Deutschland recht gut an.
Ich will ja nicht gemein sein, aber ich freue mich, dass die draußen sind. Und alle, mit denen ich geredet hab, auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen