Samstag, 12. Juni 2010

WM :)

Huhu, ich bins mal wieder...
hab diesen Monat ja noch gar nichts gepostet.
Natürlich war in der Zwischenzeit viel los, kleiner Überblick:

WM
Ja, das Großereignis hat endlich begonnen! Vier Jahre drauf gewartet, jetzt ist es so weit: Gestern hat die WM begonnen. Ich hab nämlich tatsächlich 2006, als Italien in den letzten 2 Minuten 2 Tore schoss, gedacht: Dieses Mal wird's nichts. In vier Jahren dann... und tatsächlich ist die Stimmung in der deutschen Mannschaft gut, da können auch die ganzen Ausfälle (Adler, Ballack, Westermann) nichts ändern.
Und wir haben ja schon ein paar tolle junge Spieler. Die alten sind nicht alle so in Form (Klose xD).
Südafrika - Mexiko 1:1
Uruguay - Frankreich 0:0
Südkorea - Griechenland 2:0
Womit Südkorea schon mal als erster Gewinner der WM feststeht.
Das letzte Spiel hab ich nur im Liveticker gesehen, aber die ersten beiden waren nicht so besonders.
Vor allem dieses 0:0, denn ich war für Frankreich und das bedeutete Leiden.
Da fällt mir noch was ein: 2006 haben wir Mittwochs die 1. Stunde freigekriegt, weil am Abend das Halbfinale Deutschland vs. Italien war.
Dieses Jahr ist das Deutschland-Spiel gegen Ghana mitten in der Schulzeit (13.30 Uhr, was für ne blöde Zeit) und nichts fällt aus. Oh nein, die Schüler sollen einfach in die Schule gehen. Da muss man sich doch fragen, ob die ernsthaft damit rechnen, dass die Schüler (und alle Lehrer) da mitmachen...? Offenbar hat sich das jemand noch nicht gefragt.
Uns ist es zum Glück gelungen, unseren Nachmittagsunterricht so zu verschieben, dass das hinhaut. Da muss man sich bei den Lehrern für die Kooperation bedanken :)

Grey's Anatomy (MassivSPOILER!)
Dr. Avery bleibt der Serie erhalten. Wer? Einer von den Mercy's- der mit den blauen Augen.
Ich find's gut, denn da Reed im Staffelfinale erschossen wird, ist er der einzige, der mir von denen noch sympathisch ist.
Apropos Staffelfinale: Das soll echt gut werden. Angeblich gleicht Shonda Rhimes hier alles aus, was der Serie an Qualität verloren hat, und zeigt uns, warum wir Grey's lieben.
Das mit dem Qualitätsverlust stimmt schon, ich hab mir neulich auf SIXX ein paar Reruns angschaut (täglich 19.30-20.15 Uhr) und da hatte die Serie ne klarere Linie. Obwohl jetzt ein paar coolere Personen dabei sind (z.B. Mark oder Lexie, und auf Burke kann man eh verzichten).
Im Stafelfinale kommt es zu einem Amoklauf, bei dem so ziemlich jeder mit dem Amokläufer konfronitert wird. Derek wird schwer verletzt und Meredith erleidet nach meinen Informationen (Riesenspoiler!!!) eine Fehlgeburt.

House (leichter Spoiler)
House-Darsteller Hugh Laurie stellte in einem Interview mit Entertainment Weekly zum ersten Mal ein Ende der Serie in Aussicht: Er schätzt, dass sie vielleicht noch eine Staffel drehen. Ich sehe für das mögliche Endeauch noch einen anderen Grund, als man dort nachlesen kann: Hugh Laurie hat sich mal beschwert, dass das Gehinke ganz schön auf sein Knie geht... und vielleicht hat er auch nicht so viel Lust, sich wegen einer TV-Serie zum Krüppel machen zu lasssen? Andererseits: Er ist bei der Serie ja als Produzent beteiligt und verdient ja ordentlich. Wenn Hugh Laurie das sagt, wird es vermutlich das sein, wovon Cast & Produzenten allgemein ausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen