Dienstag, 15. Juni 2010

WM- Deutschland gewinnt 4:0

Bilder von 2006: Auf dem Rathausplatz hat sich einer auf den Blumentopf gestellt (den es heute nicht mehr gibt) und fängt an zu singen: "Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!". Um ihn herum singt eine begeisterte schwarz-rot-goldenene Welle mit.
Deutschland hatte gerade im Elfmeterschießen gegen Argentinien gewonnen.
Ich erinnere mich auch an eine riesige Deutschlandflagge, unter der die hupenden Autos durchfahren mussten und unter der auch sonst jeder durchlief, der irgendwie in Reichweite kam.
Kaum zu glauben, dass es vier Jahre her ist. Kommt mir näher vor als die EM 2008, ich weiß auch nicht warum.
Und diesen Sommer könnte es wieder zu euphorischen Feiern kommen: Am Sonntag Abend hat sich gezeigt, dass die Huper auch nicht leiser geworden sind.
Vorausgegangen ist ein tolles Spiel der deutschen Mannschaft:
Deutschland - Australien 4:0
Tore von Podolski, Klose, Müller und Cacau.
Poldi und Klose, der Traumsturm von 2006- hätte da noch jemand drauf gewettet? Also ich überhaupt nicht. Cacau ist eigentlich ziemlich effektiv, da war ich gar nicht überrascht und Müller- in dem Alter bei der WM ein Tor zu schießen, was muss das für ein Gefühl sein?! Abgesehen von ihm hat mir auch Özil ganz gut gefallen.



Niederlande - Dänemark 2:0
Japan - Kamerun 1:0
Italien - Paraguay 1:1
und hier muss man schon sagen, als das 0:1 für Paraguay fiel, haben wir fast so gejubelt, wie beim Deutschland-Spiel. Jaaa, das war schon ein toller Moment... das Ergebnis kann man so oder so sehen: Italien hat zwar noch ein Tor gemacht, aber immerhin nur eins, also zwar noch ein Unentschieden, aber immerhin kein Sieg.
Neuseeland - Slowakei 1:1
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen