Dienstag, 11. Mai 2010

SIXX Mädelsabend

20.15-20.55 Uhr: Gossip Girl
20-55-21.35 Uhr: 90210
Yeah. Vielen Dank, Sixx.
Das Fehlen der Werbepausen macht sich echt positiv bemerkbar.
Eigentlich dachte ich ja: keine Werbepausen, wann hol ich mir dann was zu trinken oder geh aufs Klo? Die Antwort lautet: gar nicht. Das Bedürfnis, aufzustehen und irgendwas zu machen, entsteht eigentlich bloß erst durch Werbepausen. 
Aber jetzt zu den Serien:
Bei Gossip Girl hab ich ja eigentlich den größten Teil der ersten Staffel schon gesehen, aber was spricht schon dagegen, das ist doch auch schon ne Weile her.
90210 war mir jedoch völlig neu.
Und natürlich drängt sich da auch der Vergleich mit anderen Teenieserien auf: One Tree Hill oder O.C., California, an das aber keine der drei anderen Serien rankommt.
Gossip Girl stammt ja von Josh Schwartz, dem Macher von O.C., und so ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass er seehr auf Dan und Serena (reiches Mädchen/armer Junge) eingeht. Wobei die beiden den Ryan/Marissa-Status nie erreichen werden. Und heey, wären Serena & Nate nicht zusammen viel cooler? Bei Blair ist mir das einfach zu viel Gesülze. Der größte Unterschied zwischen O.C. und Gossip Girl ist eigentlich, dass einem bei O.C. die Personen oft richtig leid tun und bei GG eben nicht. Trotzdem nett zu gucken.
Von 90210 hatte ich nie eine Folge gesehen und es eigentlich auch nicht vor, war aber besser als erwartet.
Zumindest Annie, Dixon und ihre Eltern sind sympathisch. Beim Rest sieht das allerdings ziemlich anders aus (Naomi, Adrianna...).
Obwohl der Ort eher an O.C. erinnert (bei O.C. Newport Beach, bei 90210 Beverly Hills), hat das ganze eine ganz große Ähnlichkeit mit One Tree Hill. Unglaubliche Ähnlichkeit sogar...
Alles in Allem muss ich sagen: war ein sehr netter Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen